Mutter von 3 Kindern

Durch meinen Beruf als Sozialarbeiterin und Mutter von drei Kindern begleite ich bereits seit Jahren jüngere und ältere Kinder in ihrem Alltag. Das magische Alter von 2 bis 4 Jahren hat mich schon länger fasziniert. Darum habe ich die Ausbildung als Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppe im Sommer 2021 gestartet. Ich freue mich nun, mein Wissen über Spielgruppenpädagogik in der Spielgruppe Trip Trap anzuwenden.

Für mich steht das «freie Spiel» im Mittelpunkt der Spielgruppe. Spielen heisst entdecken, ausprobieren, die Welt mit allen Sinnen kennenlernen, musizieren, Geschichte hören, «Gspändli» treffen, gemeinsame Erlebnisse teilen, sich bewegen …usw. Ich freue mich darauf, die Kinder und Gruppen in diesen Momenten zu begleiten und zu unterstützen. 

„Hilf mir, es selbst zu tun. „

Maria Montessori